Liebe Gäste
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich «Zeit für das Echte» nehmen und
sich für einen Aufenthalt im Hotel Adula entschieden haben. Wir
erlauben uns, Sie nachstehend über unsere Geschäftsbedingungen
zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst
aufkommen.
Reservation:
Reservationen und Verträge sind beidseitig verbindlichund erhalten
ihre Gültigkeit mit der fristgerechten Rücksendung Ihre schriftlichen
Bestätigung an das Hotel Adula. Dies gilt auch für mündliche
Reservierungen und Reservierungen per E-Mail. Wir behalten uns
das Recht vor, von einer Offerte zurückzutreten, solange keine unterzeichnete Vertragskopie vorliegt.
Hotelzimmer:
Eine Namensliste mit entsprechenden Rechnungsinstruktionen
benötigen wir spätestens zwei Wochen vor dem Anlass, um ein
speditives Check-in und Check-out zu gewähren.
Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit.
Geben Sie uns die Chance dem nächsten Gast das Zimmer ebenfalls
pünktlich, frisch & freundlich zur Verfügung zu stellen, indem Sie am
Abreisetag bis spätestens 11.30 Uhr an der Reception auschecken.
Annullationsbedingungen:
Annullierungen müssen immer schriftlich durch den Kunden erfolgen. Wird eine Reservation vollständig abgesagt, gelten folgende
Konditionen:
Zimmer bei Seminar- und Gruppenreservierungen:
bis 60 Tage vor Anreise kostenlos
60–31 Tage vor Anreise
25% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
30–15 Tage vor Anreise
50% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
14–7 Tage vor Anreise
75% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
7–0 Tage vor Anreise
100% der bestätigten Leistungen
Die genaue Teilnehmerzahl wird uns bis spätestens 14 Tage vor
Ankunft mitgeteilt. Wir tolerieren eine Abweichung der reservierten
Zimmer von 5% bis 3 Tage vor Anreise. Eine weitere Reduktion wird
gemäss den obengenannten Konditionen in Rechnung gestellt.
Bankette:
bis 60 Tage vor dem Anlass
kostenlos
60–31 Tage vor dem Anlass
25% der bestätigten Leistungen
30–15 Tage vor dem Anlass
50% der bestätigten Leistungen
14–7 Tage vor dem Anlass
75% der bestätigten Leistungen
7–0 Tage vor dem Anlass
100% der bestätigten Leistungen
Die bis 24 Stunden vor Anlassbeginn gemeldete Personenzahl gilt als
effektive Grundlage für die Verrechnung. Sie ist verbindlich und wird
zu 100% verrechnet. Zusätzliche Teilnehmer werden zu den vereinbarten Konditionen verrechnet.
Annullationskostenversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung. In der Regel bieten alle Versicherungen oder
Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung an.
Schäden:
Dem zur Verfügung gestellten Material sowie den Hoteleinrichtungen
ist Sorge zu tragen. Um Beschädigungen der Wände vorzubeugen, ist
das Anbringen von Dekorationsmaterial und sonstigen Gegenständen stets mit dem Vertreter des Hotels abzusprechen. Bei allfälligen
Schäden an Mobiliar, Einrichtungen, Textilien etc. die der Gast verursacht, werden die Kosten dafür in Rechnung gestellt.
Versicherung:
Das Hotel Adula lehnt jegliche Verantwortung für Diebstahl und Beschädigungen von mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien
ab. Die Bewachung und Ausstellung von wertvollen Gegenständen ist
Sache des Veranstalters.
MwSt:
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Saalmiete und Nutzung:
Für Bankette berechnen wir keine Saalmiete, ausser in den à la carte
Restaurants, sofern Exklusivität gewünscht wird. Die Saalbenutzung
ist zeitlich festgelegt. Aus-serhalb dieser Zeiten kann das Hotel über
den Saal verfügen.
Drittleistungen:
Das Hotel Adula handelt im Namen und auf Rechnung des Bestellers,
um bei Dritten technische oder sonstige Einrichtungen zu beschaffen
oder Dienstleistungen zu buchen. Der Besteller haftet für die Pflege
und ordnungsgemässe Rückgabe und stellt das Hotel Adula von
Ansprüchen frei.
Zahlungsmodalitäten:
Nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine detaillierte
Rechnungsaufstellung der erbrachten Leistungen. Die Zahlungsfrist
beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum.
Vorauszahlung:
Bei Anlässen ab CHF 5‘000.– wird eine Anzahlung von 50% der
bestätigten Leistungen auf folgende Bankverbindung verlangt:
Konto bei der Graubündner Kantonalbank in 7002 Chur, z. G.
Heinz Hotz AG, Hotel Adula, 7018 Flims-Waldhaus,
CK 164.676.100. – BLZ 774.
Für internationale Überweisungen:
Swift Code GRKBCH2270A,
IBAN CH83 0077 4110 1646 7610 0.
AGB’s für Individualgäste:
Unsere Spielregeln:
Manchmal kann es passieren, dass Sie, aus welchen Gründen auch
immer, Ihre Reise nicht antreten können. Falls Sie uns dies mehr als
15 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei.
Bei einer Absage von 14 bis 7 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden
wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei
einer Annullation von 6–3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des
gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation
bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch
für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen. Gelingt es uns, das
Zimmer wieder zu vermieten, entfallen die Stornogebühren. Eine
Ausnahme bilden die „Nicht erstattbaren Preise“ (non refundable
rates). Diese Preise müssen sofort bei der Buchung bezahlt werden.
Bei einer Stornierung wird der Betrag nicht zurück erstattet.