Zurück

LUXURIÖSE ADULA SUITE

Erleben Sie unsere neue und luxuriöse Suite. Gebaut im Alpine Chic-Stil umfasst sie 75 m² und bietet Platz für bis zu sechs Personen. Ideal also für Familienferien und Weekend-Trips mit Freunden.

Zurück

BITCOIN ATM

Ab sofort akzeptieren wir Bitcoins!

die Zahlungen in der digitalen Währung entgegennimmt.

indem sie den Kunden erlauben, ihre Rechnungen in Bitcoins zu begleichen.

Wir erkennt in der Kryptowährung eine der wichtigsten Zahlungsinnovationen der letzten Jahre. „Bitcoins als Zahlungsmöglichkeit sind ein wichtiger Schritt, um den Buchungs- und Bezahlprozess noch bequemer zu gestalten.

Für die Zahlungsabwicklung setzten wir auf den Schweizer Dienstleister Värdex.
Bei der Buchung auf der Website www.aohostels.com wählt der Hotelkunde „bitpay“ als Zahlungsart. Anschließend erhält er die Bitcoin-Adresse, an die er seine Zahlung senden soll, als QR-Code und im Klartext. Es ist anzunehmen, dass A&O zumindest einen Teil des erhaltenen Bitcoin-Betrags durch BitPay sofort in Euro wechseln lässt.

Neben dem Berliner Unternehmen akzeptieren erst wenige Gaststättenbetriebe virtuelle Währungen.

Bitcoin ATM an Ihrem Standort zu betreiben

Värdex Suisse betreibt das grösste Bitcoin Automatennetzwerk der Schweiz in Kooperation mit Bitcoin Suisse AG. Diese Automaten sind der einfachste und sicherste Weg, Bargeld in Bitcoin zu tauschen und umgekehrt.