Z’Mittagsgspröch mit Alessandro

«Hotel Adula is home to a lot of people»

Das wichtigste Gut des Hotel Adula sind die Mitarbeitenden. Sie kommen aus aller Welt, sind Sprachtalente und haben die verschiedensten Interessen. Deshalb möchten wir euch deren spannende Werdegänge und Geschichten nicht vorenthalten. Heute stellen wir euch Alessandro vor, er ist seit Frühling 2022 Teil der Adula Familie. Barkeeper Alessandro liebt es, mit seinen Cocktailkreationen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Seine Arbeit hinter der Bar in drei Worten beschreibt er als kreativ, leidenschaftlich  und besonders vielseitig. An seinem Arbeitsplatz ist immer etwas los – an der Bar treffen sich die verschiedensten Menschen, es entstehen Freundschaften, es wird geplaudert und über das Leben philosophiert.

 

Welchen Drink empfiehlst du deinen Gästen am liebsten?

Ich empfehle meinen jungen Gästen am liebsten den Pimscup No. 1. Es ist die perfekte Kombination aus Frische und Süsse abgerundet durch eine fruchtige Garnitur. Denjenigen Gästen, die es etwas klassischer mögen serviere ich einen Negroni – unverfälscht und einfach immer eine gute Wahl.

 

Hast du ein verborgenes Talent, dass du mit uns teilen möchtest?

Meine Passion ist das Schreiben. Ich kann dabei meiner Kreativität freien Lauf lassen. Meine Geschichten habe ich bereits in zwei Novellen festgehalten. Eines Tages möchte ich ein

Mixology und Bartending Buch herausbringen und darin meine Erfahrungen als Barkeeper festhalten.

 

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Eigentlich bin ich der Sommer-Typ. Ich bin in Italien, an der italienischen Adriaküste aufgewachsen und somit wurde mir die Liebe zum Meer in die Wiege gelegt. Hier in der Schweiz wiederum finde ich den Winter wunderbar – die verschneiten Wälder, Gipfel und Dörfer sind atemberaubend.

 

Wo gehst du zum Energietanken hin?

Der Caumasee gehört zu meinen Lieblings-Ausflugzielen in Flims. Es ist herrlich über das türkise- smaragdgrüne Wasser zu blicken und Energie zu tanken.

 

Was magst du am Hotel Adula besonders gut?

Die Atmosphäre im Hotel Adula ist einzigartig, wir sind ein 4 Sterne Superior Haus und trotzdem so gar nicht abgehoben. Ich glaube, das ist auch der Grund, wieso sich Mitarbeitende so wohlfühlen und eine authentische Stimmung herrscht. Wie sagt man so schön: «Hotel Adula is home to a lot of People».